Junge CVP

Herzlich Willkommen auf der Seite der Jungen CVP des Kantons Glarus

Wir bieten dir die ideale Möglichkeit

  • dass du dich für Dinge, die dir am Herzen liegen, politisch einsetzen und dafür Unterstützung holen kannst, also dich politisch engagieren möchtest
  • dass du dich über Politik besser informieren kannst, oder wenn du Lust an der politischen Debatte mit verschiedenen Meinungen hast, also deine Meinung auch durch den Meinungsaustausch weiter zu formen wünschst, bist du bei uns in der JCVP, der Mittepartei am richtigen Ort.

Wir von der Jungen CVP des Kantons Glarus wollen
eine möglichst gerechte Schweiz. Den Arbeitern und Familien soll mehr bleiben. wer arbeitet soll nicht bestraft werden. Die zunehmende finanzielle Ungerechtigeit in der Gesellschaft beobachten wir mit Sorge. Doch Gerechtigkeit verlangt eben auch Einsatz eines Jeden. Gerade durch eine Schweiz der Arbeitsamkeit und des Einsatzes sind wir sehr wohlhabend geworden. Der Leistungsgedanke ist zentral für Schule und Arbeitsmarkt.
Auf die Errungenschaften der Schweiz sind wir stolz, und weil wir die Schweiz gerne haben, tragen wir ihr Sorge, indem auch kräftig investiert wird und nicht durch konservative Blockaden jeder Fortschritt verhindert wird. Wir erhalten durch ständige Erneuerung das Gute, welches sonst morsch und faul wird. Zum Prozess des positiven Wandels gehört auch die Klimapolitik. Wir wollen eine konsequente Klimapolitik, das heisst, um die Ziele für die Erhaltung unseres schönen Planeten zu erreichen, muss sich alles bewegen, also Wirtschaft wie auch die Bevölkerung. Hier kann nichts bleiben, wie es ist.
Aber trotzdem soll unser Staat und unsere Kultur erhalten, gelebt und verteidigt werden, gegen jeden, der an ihr schräubeln will.

Wir freuen uns auf dich, und deine Inputs!! Eine junge Partei ist da, damit du deine Ideen einbringst!

So lass uns gemeinsam gestalten, ab in den Pool der Politik!

Melde dich bei:

Linus Hofmann                                    Ivo Oertli
linus.hofmann@hotmail.ch                    ivo.oertli@outlook.com

Further Links